IE Warning
YOUR BROWSER IS OUT OF DATE!

This website uses the latest web technologies so it requires an up-to-date, fast browser!
Please try Firefox or Chrome!
Back to top
 
 
 

Biwak am Carschhaus – Tage wie diese

BY

 

0 COMMENT

 

News

Zu derselben Uhrzeit, am selben Treffpunkt, wie letztes Mal

 

Wie immer um 11:11 Uhr am karnevalistisch geschmückten Pavillon vor dem Carsch-Haus beginnt – diesmal bei äußerst mildem Frühlingswetter – das Biwak der Grosse. Präsident Oliver Raths begrüßt die zahlreichen Jecken und viele interessierte Zuschauer, die sich schon eingefunden haben und entweder dem König der Biere zusprechen oder sich den feinen Unterschied gönnen (mit freundlicher Unterstützung unserer hochgeschätzten Sponsoren König-Pilsener und Frankenheim Alt). Für Andere muß es eben Mumm sein oder wieder Andere machten eine Pause und trinken eine traditionelle koffeinhaltige Limonade selbstverständlich in den Farben Rot-Weiss.

 

grosse_1890_Biwak_2014_Düsseldorfer_Kinderbürgerwehr

Düsseldorfer_Kinderbürgerwehr

grosse_1890_Biwak_2014_Düsseldorfer_Kinderbürgerwehr_Prinzenpaar_Marcel_Celine

Düsseldorfer Kinderpinzenpaar der Kinderbürgerwehr Prinz Marcel I.& Venetia Celine

grosse_1890_Biwak_2014_Cheerleader_Ice_Flash

Cheerleader Ice Flash

 

Und tanz’ vor Freude über den Asphalt

 

Silke Beyen machte den Auftakt und setzte mit ihrer rauchigen Stimme das närrische Publikum in helles Entzücken. Tatkräftige Unterstützung erhält sie von DJ Schmiedy aus Heerdt. Dann folgt die Ehrengarde Stadt Düsseldorf e.V. Gegen Mittag sorgen die Ice Flash Cheerleader mit ihren akrobatischen Tanzeinlagen für spannende Unterhaltung.

 

Wo alles laut ist, wo alle drauf sind, um durchzudrehen

 

Wie immer waren das Fanfarencorps Düsseldorf-Hamm und viele befreundete Karnevals- und Bürgervereine zu Gast. Eingeladen waren die Gerresheimer Bürgerwehr, die KG Regenbogen, die Tonnengarde Niederkassel 1887 und viele andere. Auch der Venetienclub unter Leitung der Ex-Venetia Angela Erwin gab sich die Ehre.

 

grosse_1890_Biwak_2014_Gerresheimer_Bürgerwehr

Gerresheimer Bürgerwehr

grosse_1890_Biwak_2014_Prinzenpaar_ Michael_Pia

Prinzenpaar der Landeshauptstadt Düsseldorf Prinz Michael I. & Ventia Pia

 

Ich wart’ seit Wochen auf diesen Tag

 

CC-Präsident Josef Hinkel beweist, dass es sich mit dem aktuellen Karnevalsmotto „Düsseldorf mäkt sech fein“ gut feiern lässt. Mit dem Prinzenpaar der Landeshauptstadt Düsseldorf Prinz Michael I., Venetia Pia und der Prinzengarde der Stadt Düsseldorf „Blau-Weiss“ e.V. 1927 erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht.

 

An Tagen wie diesen haben wir noch ewig Zeit….

 

Wolfgang Nieburg

 

grosse_1890_Biwak_2014_Venetienclub

Venetienclub