grosse_bunter_abend
News

Bunter Abend der GROẞE

Am Samstagabend war es wieder soweit, und der gemütliche „Rathskeller“ unter dem Restaurant Bruderhaus in Düsseldorf-Hamm war voller Karnevalisten. Die GROẞE hat zum jährlich stattfindenden „Bunten Abend“ wieder drei Karnevalsgesellschaften in das Casino der GROẞE eingeladen.

Bunter Abend Große
Die Große beim bunten Abend

Dieser Brauch wird seit Jahren gepflegt, um einen regen Austausch mit anderen Vereinen aus Düsseldorf zu halten und auch vor dem Hintergrund, dass sich auch die anderen Mitglieder besser kennenlernen. „Die Präsidenten der Gesellschaften treffen sich ja häufiger bei diversen Anlässen“ erklärte unser Präsident Oliver Raths den eingeladenen Gästen.

 

Darunter waren dieses Jahr die KG Regenbogen. Die Tonnengarde Niederkassel und das Amazonenkorps. Bei leckerem Alt, Erbsensuppe und Currywurst mit Pommes fanden die verschiedenen Gesellschaften schnell zueinander, und es wurden anregende Gespräche über die verschiedensten Themen im und außerhalb des Karnevals geführt.

 

Text und Bild „www.jeck-in-duesseldorf.de“

error: Content is protected !!