IE Warning
YOUR BROWSER IS OUT OF DATE!

This website uses the latest web technologies so it requires an up-to-date, fast browser!
Please try Firefox or Chrome!
Back to top
 
 
 

GROßE Ball zu Ehren des Prinzenpaares Carsten II. und Yvonne

BY

 

0 COMMENT

 

News

Die GROßE ist dem Prinzenpaar der Session 2017/2018 Prinz Carsten II. und Venetia Yvonne besonders verbunden. Carsten Gossmann ist wie sein Vater Rainer ein langjähriges Mitglied der GROßE. Aus Freude über ihren Prinzen und als Geschenk an das tolle Prinzenpaar wurde kurzfristig ein Ball organisiert. Der GROßE Ball zu Ehren des Prinzenpaares hat nun am Samstag im Rheingoldsaal der Rheinterrasse stattgefunden.

 
Der Rheingoldsaal ist bekanntermaßen ein wunderschöner Saal mit genau der richtigen Größe für eine Veranstaltung dieser Art. Der Saal wurde mit raffinierter Beleuchtungstechnik und farblich perfekt passender Ballondekoration für den Ball veredelt. Um 17 Uhr trafen sich alle Mitglieder der GROßE um kurz vor der Veranstaltung die letzten Punkte abzustimmen. Ab 18 Uhr trafen dann die zahlreichen Gäste ein.

 
GROßE 1890 Düsseldorf Ball Rheingoldsaal

 
Um 19 Uhr war es endlich so weit und nach kurzer aber sehr aufwändigen Planung konnte der GROßE Ball beginnen. GROßE Präsident Oliver Raths hieß alle Gäste sehr herzlich willkommen und erläuterte den Ablauf des Abends.

 
GROßE 1890 Düsseldorf Ball Oliver Raths Begrüßung

 
Mit Heavens Club war es Oliver gelungen eine hervorragende Band für den Abend zu gewinnen. Die musikalische Qualität und die Bandbreite ihres Programms waren enorm hoch. Die Tanzfläche füllte sich nun sehr schnell und gehörte den begeisterten Paartänzern.

 
GROßE 1890 Düsseldorf Ball Show Act Palm Beach Girls

 
Nachdem sich die Gäste der GROßE bei der Performance von Heavens Club schnell auf der Tanzfläche verausgabt haben, standen die nächsten Künstler zur Bewunderung durch das Publikum auf der Tanzfläche. Vinzenz und Albena Showtanz führten dem Publikum Ihre Künste im Lateinamerikanischen Paartanz vor. Im Anschluß daran ging es zum zweiten Teil der Show von Heavens Club. Nun wurde das Programm etwas moderner und die Free Style Tänzer strömten nach und nach auf die Tanzfläche. Die Stimmung erreichte so schnell einen ersten Höhepunkt.

 
Nach Ende des zweiten Teils gehörte die Tanzfläche der Kölner Tanzgruppe Palm Beach Girls. Mit außergewöhnlicher Performance und Akrobatik steigerte sich die Stimmung im Publikum immer weiter. Der Auftritt der Palm Beach Girls war so viel zu schnell vorbei. Das wollte das Publikum aber nicht so einfach akzeptieren und so wurde noch eine Zugabe geboten.

 
GROßE 1890 Düsseldorf Ball Show Act Palm Beach Girls

 
Nach dem äußerst dynamischen Auftritt der Palm Beach Girls gab nun Heavens Club alles um das Publikum kontinuierlich zu begeistern. Von musikalischen Klassikern bis zu Westerland von den Ärzten war alles dabei. Die Tanzfläche wurde dadurch bis auf den letzten Quadratmeter gefüllt.

 
Um 23 Uhr stand das letzte und größte Highlight des Abends auf dem Programm. Prinz Carsten II. und seine Venetia Yvonne zogen mit dem Fanfaren-Corps in einem Meer von Wunderkerzen in den prunkvoll dekorierten Rheingoldsaal ein. Für Carsten war es ein Heimspiel bei seinen Vereinskameraden, aber auch Venetia Yvonne und Ihr Mann Simon gehören mittlerweile zum engen Freundeskreis der GROßE. Durch zahlreiche gemeinsame Veranstaltungen hat die GROßE Yvonne und Simon bereits in ihr Herz aufgenommen.

 
GROßE 1890 Düsseldorf Ball Prinz Carsten II.

 
GROßE 1890 Düsseldorf Ball Venetia Yvonne

 
Carsten und Yvonne freuten sich riesig über den GROßE Ball im wunderschönen Rheingoldsaal. Nach den tollen Eindrücken und dem sehr begeisterten Empfang beim Einzug, haben sie in ihrer sehr sympathischen Art und Weise eine emotionale Rede an die GROßE und das Publikum gerichtet. Carsten und Yvonne nahmen sich anschließend viel Zeit für persönliche Gespräche mit den Gästen.

 
Die Mitglieder der GROßE freuten sich während dessen über die Verleihung des Prinzenpaarordens. Dies ist ein wunderschöner von Prof. Dr. Markus Lüpertz gestalteter Orden, der sicherlich auch für Kunstliebhaber hochinteressant sein wird.

 
GROßE 1890 Prinzenpaar Orden 2018 Prinz Carsten II. und Venetia Yvonne

Um Mitternacht übernahm DJ Jan die Regie und sorgte mit toller Musik für weitere Stimmung auf der der Tanzfläche. Nun konnten auch Carsten und Yvonne ausgiebig feiern und den Abend geniessen. Leider ging dieser wunderschöne Abend jedoch viel zu schnell zu Ende.

 
Ein sehr GROßEr Dank geht an Heavens Club, Vinzenz und Albena Showtanz, Palm Beach Girls und DJ Jan für die perfekte Unterhaltung während des gesamten Abends.

 
Ein weiterer sehr GROßEr Dank geht an das bezaubernde Prinzenpaar Carsten und Yvonne und ihre Partner Caro und Simon. Sie bringen für ihr karnevalistisches Amt unglaublich viel Zeit und Aufwand auf bzw. ihre Partner halten ihnen stes den Rücken bei dieser gewaltigen Aufgabe frei.

 
Ein letzter sehr GROßEr Dank geht an Christoph Strankmann von Rohm und Strankmann Veranstaltungstechnik, Mike & Steffi Peters von Ballon Kunterbunt und Marion Audonneau und Ihre Kollegen von Stockheim, die für den GROßE Ball eine hervorragende Arbeit geleistet haben.

 
 

 
 

Die Veranstaltungen der GROßE sind:

GROßE 1890. GROßE Ball. Der Ball 2017 zu Ehren des Prinzenpaares
GROßE Ball war ein glanzvoller Ball im Rheingoldsaal zu Ehren unseres Prinzenpaares.

GROßE 1890. Weiber om Deck. Die Altweiber Party in Düsseldorf
Weiber om Deck ist die Düsseldorfer Altweiber Party, bekannt für ihre ausgelassene Stimmung bis zum Morgengrauen.

GROßE 1890. Jeck om Deck. Die Karneval Party in Düsseldorf
Jeck om Deck ist die Düsseldorfer Karnevals Party. Tolle Kostümene, Event-DJ, live Acts und tolle Stimmung garantieren einen außergewöhnlichen Abend.

GROßE 1890. Jeck unter Freunden. Die Karnevalssitzung in Düsseldorf
Jeck unter Freunden ist die Düsseldorfer Karnevalssitzung. Beste Live Bands, sehr bekannte Comedians und das Prinzenpaar sorgen im Hilton für den Höhepunkt der Session.

 
 

Folge der GROßE auf Social Media!


 
 

Die Große ist Mitglied im:

 

Comitee Düsseldorfer Carneval
Förderverein Duesseldorfer Karneval
Bund Deutscher Karneval

error: Content is protected !!