IE Warning
YOUR BROWSER IS OUT OF DATE!

This website uses the latest web technologies so it requires an up-to-date, fast browser!
Please try Firefox or Chrome!
Back to top
 
 
 

GROßE beim Prinzenpaar Frühstück

BY

 

0 COMMENT

 

News

Auf sehr großzügige Einladung des Prinzenclubs nahmen einige Mitglieder der GROßE beim Prinzenpaar Frühstück im Rathaus teil. Normalerweise bilden nur die Mitglieder des Prinzenclubs, das CC und das Prinzenpaar den Teilnehmerkreis. Da in diesem Jahr jedoch GROßE Mitglied Carsten Gossmann Prinz wird, waren auch einige GROßE Mitglieder eingeladen.

 
Die Eröffnungsrede wurde von Oberbürgermeister Thomas Geisel gehalten. Im Anschluß daran folgte eine Rede vom Prinzenclub Präsidenten Jobsi Driessen. Er stellte erst einmal klar, dass das Prinzenpaar Frühstück vom Prinzenclub veranstaltet wird. Das war auch teilweise langjährigen Karnevalisten nicht bekannt. Jobsi führte danach aus, wo in Düsseldorf Karnevalisten gerne erwünschte Gäste sind (alle Top Hotels der Stadt) und wo nicht (im Andreasquartier). Er übte jedoch Verständnis für Uwe Schmitz als Erbauer des Andreasquartiers. Da dieser weder in Düsseldorf wohnt noch aus der Stadt stammt, sind im offensichtlich die karnevalistischen Traditionen der Stadt nicht geläufig. Zum Abschluß wünschte Jobsi dem Prinzenpaar eine tolle Session.

 
Nach Jobsi ergriff Carsten Gossmann das Mikrofon. Er bedankte sich sehr für das herzliche Willkommen seit Bekanntgabe des designierten Prinzenpaares im August. Carsten und Yvonne sind trotz sehr hohem Terminstreß sehr begeistert von Ihrer neuen Aufgabe und freuen sich sehr auf die morgige Kürung. Carsten ging dann noch auf die drei im am häufigsten gestellten Fragen ein.

 
Frage 1 ist, ob er bei den Auftritten nervös ist. Diese Frage beantwortet Carsten ganz klar mit ja. Er hat großen Respekt vor der Aufgabe und das bringt automatisch eine gewisse Nervosität mit sich.

 
Frage 2 ist, warum Carsten Prinz werden möchte. Diese Frage wird er erst bei der Prinzenpaarkürung beantworten.

 
Frage 3 ist, warum Carsten sich für die GROßE entschieden hat. Diese Frage stellte sich nicht wirklich. Rainer Gossmann, Carstens Vater, ist seit 33 Jahren Mitglied der GROßE. Der hauptsächliche Impuls zum Eintritt kam jedoch 2009 von GROßE Ehrenpräsident Hermann Josef Raths. Hermann Josef plante für das 11×11 Vereinsjubiläum in 2011 etwas besonderes. Er fragte daher Carsten, ob er sich vorstellen könnte in den Verein einzutreten und zwei Jahre später anläßlich des Jubiläums Prinz zu werden. Das ging Carsten in Summe etwas zu schnell und er wußte auch nicht auf was er sich das konkret einlassen würden. Also hat er sich erst einmal für den einfacheren Teil entschieden und ist in die GROßE eingetreten. Carsten und Yvonne wünschten anschließend allen Karnevalisten eine tolle Session.

 
Zu guter Letzt hat der Prinzenclub dann noch in den Rathauskeller zum Essen eingeladen. Dort konnten in geselliger Atmosphäre die letzten Absprachen und Informationen zur Kürung ausgetauscht werden. Das Prinzenpaar Frühstück war eine sehr schöne Veranstaltung. Die GROßE bedankt sich herzlichst beim Prinzenclub für die Einladung dazu.

 

 
 

Die Veranstaltungen der GROßE sind:

GROßE 1890. GROßE Ball. Der Ball 2017 zu Ehren des Prinzenpaares
GROßE Ball war ein glanzvoller Ball im Rheingoldsaal zu Ehren unseres Prinzenpaares.

GROßE 1890. Weiber om Deck. Die Altweiber Party in Düsseldorf
Weiber om Deck ist die Düsseldorfer Altweiber Party, bekannt für ihre ausgelassene Stimmung bis zum Morgengrauen.

GROßE 1890. Jeck om Deck. Die Karneval Party in Düsseldorf
Jeck om Deck ist die Düsseldorfer Karnevals Party. Tolle Kostümene, Event-DJ, live Acts und tolle Stimmung garantieren einen außergewöhnlichen Abend.

GROßE 1890. Jeck unter Freunden. Die Karnevalssitzung in Düsseldorf
Jeck unter Freunden ist die Düsseldorfer Karnevalssitzung. Beste Live Bands, sehr bekannte Comedians und das Prinzenpaar sorgen im Hilton für den Höhepunkt der Session.

 
 

Folge der GROßE auf Social Media!


 
 

Die Große ist Mitglied im:

 

Comitee Düsseldorfer Carneval
Förderverein Duesseldorfer Karneval
Bund Deutscher Karneval