IE Warning
YOUR BROWSER IS OUT OF DATE!

This website uses the latest web technologies so it requires an up-to-date, fast browser!
Please try Firefox or Chrome!
Back to top
 
 
 

GROßE Generalversammlung 2019

BY

 

0 COMMENT

 

News

Nachdem in den letzten Jahren die Generalversammlung der GROßE wiederholt im Restaurant SEGIN’s im Hafen stattgefunden hatte, war dieses Jahr ein Wechsel der Lokalität erforderlich. Die Jahreshauptversammlung für die abgelaufene Session 2018 fand nunmehr am 4. Mai in der Trattoria Emiliana auf der Aderstraße 42 statt.


Neben dieser Änderung hat sich dieses Jahr auch das Wetter nicht mehr an die sonst üblichen Bräuche gehalten. Eigentlich war das 1. Mai Wochenende immer ein Garant für strahlenden Sonnenschein und angenehme Temperaturen. In diesem Jahr standen nach anfänglichem Sonnenschein jedoch auch Kälte und Hagel auf dem Wetterprogramm.


Vor dem Beginn der Versammlung wurde erst einmal das traditionelle Gruppenfoto erstellt.


Marc Raths begrüßte anschließend um 18 Uhr die anwesenden Mitglieder, Hospitanten und Gäste. Erstmalig konnte unser Protektor Dr. Wulff Aengevelt leider nicht anwesend sein.


Einer der ersten Tagesordnungspunkte war die geheime Abstimmung über neue Mitglieder und Hospitanten.


Als neues Mitglied wurde Jürgen Eckmann gewählt.


Dominic Glabisch, Marcel Da Rold und Simon Stegel wechseln in den Hospitanten-Status.


Im sich anschließenden Tagesordnungspunkt stellte Schatzmeister Christoph Klose den Geschäftsbericht für 2018 vor. Nach einigen Erläuterungen aufgrund von Rückfragen präsentierte Michael Rohrbach das positive Ergebnis seiner Kassenprüfung.


Der Schatzmeister als auch der restliche Vorstand wurde von den anwesenden Mitgliedern für seine geleistete Arbeit entlastet.


Zahlreiche Ehrungen folgten:


Unser Ehrenvorsitzender und Ehrenpräsident Hermann Josef Raths wurde für seinen Geburtstag 7 x 11 Jahre mit einem ganz besonderen Geschenk geehrt. Er erhielt eine von Prof. Dr. Markus Lüpertz exklusiv für die GROßE entworfene Gussplastik in Form einer karnevalistisch gestalteten Plakette, welche in der Kunstgießerei unseres Mitglieds Karl-Heinz Schmäke erstellt wurde.


Klaus Dunaiski wurde für 2 x 11 Jahre Vorstandstätigkeit in der GROßE geehrt. In diesem Zusammenhang kündigte er das Ende seiner Vorstandstätigkeit nach Ablauf dieser Legislaturperiode an. Er wird bei den im nächsten Jahr stattfindenden Vorstandswahlen nicht mehr antreten.


Theo Andree wurde für 1 x 11 Jahre Mitgliedschaft und seinen Einsatz um den Kartenverkauf der GROßE ausgezeichnet.


Christian Dauser wurde auch für 1 x 11 Jahre Mitgliedschaft und seinen Einsatz für die GROßE ausgezeichnet.


Rainer Gossmann wurde für sein langjähriges Engagement und seine Verdienste für die GROßE sowie für das Winterbrauchtum in der Landeshauptstadt Düsseldorf geehrt. Rainer Gossmann wurde nunmehr neben Hermann Josef Raths und Wulff Aengevelt zum Ehrenmitglied der GROßE ernannt. Dieses ist die höchste Auszeichnung für ein verdientes Mitglied, welche die GROßE vergibt.


Im Anschluss an die Generalversammlung wurde in der Trattoria Emiliana gespeist und bei gutem Wein bis in den späten Abend hinein gemeinsam gefeiert.


   

Die Veranstaltungen der GROßE sind:

GROßE 1890. Weiber om Deck. Die Altweiber Party in Düsseldorf
Weiber om Deck ist die Düsseldorfer Altweiber Party, bekannt für ihre ausgelassene Stimmung bis zum Morgengrauen.
GROßE 1890. Jeck om Deck. Die Karneval Party in Düsseldorf
Jeck om Deck ist die Düsseldorfer Karnevals Party. Tolle Kostümene, Event-DJ, live Acts und tolle Stimmung garantieren einen außergewöhnlichen Abend.
GROßE 1890. Jeck unter Freunden. Die Karnevalssitzung in Düsseldorf
Jeck unter Freunden ist die Düsseldorfer Karnevalssitzung. Beste Live Bands, sehr bekannte Comedians und das Prinzenpaar sorgen im Hilton für den Höhepunkt der Session.
   

Folge der GROßE auf Social Media!

   

Die Große ist Mitglied im:

 
Comitee Düsseldorfer Carneval Förderverein Duesseldorfer Karneval Bund Deutscher Karneval
error: Content is protected !!