News

GROßE: Wir sind Prinz! Prinz Carsten II. und Venetia Yvonne

Die Prinzenpaarkürung hat am Freitag erst einmal mit erheblichen Anreiseproblemen begonnen. Aufgrund Vollsperrungen auf der A3 und A46 war der Verkehr in und um Düsseldorf kurz vor dem Zusammenbruch. Die Kürung konnte dennoch pünktlich beginnen. Nach einer Begrüssungsrede von CC Präsident Michael Laumen und CC Vize-Präsident Stefan Kleinehr begann der Abend mit dem Einzug der anwesenden Vereine. Dann starteten Kokolores mit ihrem Song „Jeck erst recht“. Im Anschluß daran wurde Stefan Kleinehr als Moderator signalisiert, dass der folgende Künstler noch im Stau auf der Fleher Brücke steht. Stefan Kleinehr konnte das überhaupt nicht aus der Ruhe bringen und nach einigen Worten entschied er kurzerhand, dass Kokolores erneut auftreten sollten.

 
Nach dem zweiten Auftritt von Kokolores war die Stimmung in der Stadthalle bereits sehr gut und Bernd Stelter konnte das Zepter übernehmen. Danach heizten Wolfgang Trebber und Druckluft dem Publikum noch richtig ein.

 
Das Highlight des Abends war aber natürlich der Einzug der Prinzengarde Blau Weiss und Rot Weiss mit dem designierten Prinzenpaar Carsten Gossmann und Yvonne Stegel. In einer festlichen Darbietung wurden sie gekürt und bekommen die Insignien der karnevalistischen Macht verliehen. Prinz Carsten II. und Venetia Yvonne hielten danach eine sehr herzliche Rede. Beiden war die Freude über ihr Amt sehr anzumerken.

 
GROßE 1890 feiert den 70. Geburtstag von Protektor Wulff Aengevelt

Wir sind Prinz! Die GROßE ist extrem stolz und freut sich sehr für Prinz Carsten II. und Venetia Yvonne.

 
GROßE 1890 Prinzenpaar Orden 2018 Prinz Carsten II. und Venetia Yvonne

Der Prinzenpaarorden wurde von Prof. Dr. Markus Lüpertz entworfen

 
 

Die Veranstaltungen der GROßE sind:

GROßE 1890. AVDK. Weissfräcke. Frackzauber. Die Sessionseröffnung der Frackgesellschaften mit einer Party in Eleganz

Frackzauber ist die Sessionseröffnung der Frackgesellschaften AVDK, Weissfräcke und GROßE mit einer eleganten Party.

GROßE 1890. Weiber om Deck. Die Altweiber Party in Düsseldorf

Weiber om Deck ist die Düsseldorfer Altweiber Party, bekannt für ihre ausgelassene Stimmung bis zum Morgengrauen.

GROßE 1890. Jeck unter Freunden. Die Karnevalssitzung in Düsseldorf

Jeck unter Freunden ist die Düsseldorfer Karnevalssitzung. Beste Live Bands, sehr bekannte Comedians und das Prinzenpaar sorgen im Hilton für den Höhepunkt der Session.

error: Content is protected !!