IE Warning
YOUR BROWSER IS OUT OF DATE!

This website uses the latest web technologies so it requires an up-to-date, fast browser!
Please try Firefox or Chrome!
Back to top
 
 
 

Grußwort vom Präsident des Comitee Düsseldorfer Carneval e.V.

BY

 

0 COMMENT

 

News

Grußwort von Josef Hinkel an die Große KG 1890

Grußwort von Josef Hinkel an die Große KG 1890

Liebe Mitglieder und Freunde der „Große Karnevalsgesellschaft 1890 e.V.”

 

„Och dat noch!“ –
 
diesen Seufzer hat wohl ein jeder von uns hin und wieder auf den Lippen, wenn er die Nachrichten im Fernsehen sieht oder die Zeitung liest. Wenn wieder einmal mehr ein Politiker durch einen Skandal auf sich aufmerksam macht, eine Bank feststellen muss, dass ihr plötzlich das eine oder andere Milliönchen fehlt, oder ein Fußballverein verzweifelt versucht, dem verdienten Abstieg durch ein Gerichtsurteil zu entgehen – dann bleibt einem oft nur ein verständnisloses Kopfschütteln.
 
Doch hier bei uns im Rheinland versteht man es, mit Optimismus und guter Laune dem nicht immer einfachen Alltag die schönsten Seiten abzugewinnen. In der jecken „fünften Jahreszeit“ ist diese Lebensfreude besonders deutlich zu spüren. Gestern wie auch heute ist es für uns immer wichtig, den Humor im Karneval als
Zerstreuung vom Alltag zu pflegen und zu bewahren.
 
Seit vielen Jahren seid ihr, liebe Freunde der „Große Karnevalsgesellschaft 1890 e.V.“, mit Euren besonderen Veranstaltungen ein wichtiger Bestandteil des
Düsseldorfer Karnevals. Eure Sitzung am Karnevalssonntag ist ein glanzvoller Höhepunkt des Düsseldorfer Sitzungskarnevals und zugleich dessen Abschluss.
 
Ich wünsche allen Mitgliedern der „Große“ viel Freude bei der Gestaltung und dem Bau des Rosenmontagswagens, und an den tollen Tagen herrlich närrisches
Treiben bei hoffentlich wieder schönstem Sonnenschein.
 
Euer
Josef Hinkel
Präsident
des Comitee Düsseldorfer Carneval e.V.

error: Content is protected !!