IE Warning
YOUR BROWSER IS OUT OF DATE!

This website uses the latest web technologies so it requires an up-to-date, fast browser!
Please try Firefox or Chrome!
Back to top
 
 
 

Einladung des GROßE Protektor Dr. Wulff Aengevelt

BY

 

0 COMMENT

 

News

Einladung des GROßE Protektor Dr. Wulff Aengevelt. Wenn aus Tradition Legende wird, oder ein Eisberg schmilzt…

 

Bekanntlich sagt der Volksmund „was einmal wiederholt wird, ist schon Tradition“, doch was die Mitglieder und Ehrenmützenträger seit 1996 immer wieder auf’s Neue erleben dürfen darf man nach dieser Zeit durchaus als legendär bezeichnen.

 

Am 28.10.2016 war es wieder einmal soweit und unser GROßE Protektor Dr. Wulff Aengevelt lud zum 17. „Herrenabend“, diesmal in das Restaurant Tafelsilber ein. Wenn der Protektor ruft folgen seine „Jünger“ in Scharen, so dass auch diesmal kein Platz frei blieb und Absagen sind zu diesem Anlass, auch das ist eine Tradition, nicht bekannt.

 

Einladung des GROßE Protektor Dr. Wulff Aengevelt

 

Wenn man die vergangenen Herrenabende kennt stellt sich doch dem ein oder anderen die Frage, wie möchte er das in diesem Jahr noch toppen und lieber Wulff, wie auch in jedem Jahr dürfen die Anwesenden feststellen, es ist Dir erneut gelungen. Dies verwundert umso mehr, waren doch in der Vergangenheit so imposante Herbergen wie z.B. der Breidenbacher Hof, das Victorian, Berens am Kai, Pardo Bar K21, die Rheinterrasse uvm. Deine bisher ausgesuchten Orte um uns außergewöhnlich zu verwöhnen. Im Tafelsilber erwartete uns diesmal ein perfekt ausgeleuchteter Saal in dem das Licht die vorhandene, freigelegte Backsteinmauer nicht nur unterstrich, sondern dem Rahmen angemessen, zu einem visuellen Fest machte.

 

Einladung des GROßE Protektor Dr. Wulff Aengevelt

 

So durften wir gemeinsam mit dem ersten Bürger der Stadt, Oberbürgermeister Thomas Geisel, in der Folge ein Menü der Köstlichkeiten genießen, wie z.B. die Vorspeise Tataki vom Tuna mit Kohlrabipickles und Wasabimayonnaise, oder einem von 2 Wahl-Hauptgängen Steinbutt mit karamelliertem Lauch, confierten Schalotten und Hummerbutter. Bekanntlich kommt das Schönste immer zum Schluss und das Dessert verschweigt der Schreiber mit dem Hinweis „ein Gentleman genießt und schweigt“…

 

Einladung des GROßE Protektor Dr. Wulff Aengevelt

 

Aber was wären die Herrenabende ohne die launigen Ansprachen, Begrüßungen und Vorstellungen der Anwesenden durch unseren Protektor Dr. Wulff Aengevelt. Jedes Jahr auf’s Neue freuen wir uns nicht nur über hervorragende Speisen, Getränke und Herbergen, sondern auch auf das, was unser Freund Wulff dort zum Besten gibt. Überraschungen gibt es immer wieder, doch diesmal trieb er es im wahrsten Sinne des Wortes auf die Spitze und schrieb die Geschichte der Titanic imaginär neu.

 

Lieber Wulff, wir alle, die diesem Highlight beiwohnen durften sprechen Dir unseren Dank für dieses Erlebnis aus und der schmelzende Eisberg wird uns allen noch ganz besonders lang in Erinnerung bleiben.

 
 

Die Veranstaltungen der GROßE sind:

GROßE 1890. GROßE Ball. Der Ball 2017 zu Ehren des Prinzenpaares
GROßE Ball war ein glanzvoller Ball im Rheingoldsaal zu Ehren unseres Prinzenpaares.

GROßE 1890. Weiber om Deck. Die Altweiber Party in Düsseldorf
Weiber om Deck ist die Düsseldorfer Altweiber Party, bekannt für ihre ausgelassene Stimmung bis zum Morgengrauen.

GROßE 1890. Jeck om Deck. Die Karneval Party in Düsseldorf
Jeck om Deck ist die Düsseldorfer Karnevals Party. Tolle Kostümene, Event-DJ, live Acts und tolle Stimmung garantieren einen außergewöhnlichen Abend.

GROßE 1890. Jeck unter Freunden. Die Karnevalssitzung in Düsseldorf
Jeck unter Freunden ist die Düsseldorfer Karnevalssitzung. Beste Live Bands, sehr bekannte Comedians und das Prinzenpaar sorgen im Hilton für den Höhepunkt der Session.

 
 

Folge der GROßE auf Social Media!


 
 

Die Große ist Mitglied im:

 

Comitee Düsseldorfer Carneval
Förderverein Duesseldorfer Karneval
Bund Deutscher Karneval

error: Content is protected !!