IE Warning
YOUR BROWSER IS OUT OF DATE!

This website uses the latest web technologies so it requires an up-to-date, fast browser!
Please try Firefox or Chrome!
Back to top
 
 
 

Rosenmontagswagen 2014

BY

 

0 COMMENT

 

News

Das Design für den Rosenmontagswagen 2014 steht nun fest. Nach dem Motto der Session 2013/2014 “Düsseldorf mäkt sech fein” hat die Große Karnevalsgesellschaft 1890 die Haute Couture von Jan Wellem und Anna Maria Medici aufgegriffen.

 
GROßE 1890 Rosenmontagswagen 2014

 
Kurfürst und Düsseldorfs Stadtvater Jan Wellem (1658-1716) liebte Glanz und Gloria. Seine Gemahlin, Anna Maria Luisa de’ Medici, war die letzte Repräsentantin des Hauses Medici und Schwester des letzten Medici-Großherzogs der Toskana Gian Gastone de’ Medici. Sie liebte die Musik, die Malerei und die Jagd. Beide sorgten dafür, dass das damalige Düsseldorf im Glanz erstrahlte, indem sie zum Bespiel die Gemäldegalerie Düsseldorf bauen ließen.

 
Am 03. März 2014 findet der Rosenmontagszug in Düsseldorf statt und dort kann der Wagen der GROßE in voller Pracht erlebt werden.

error: Content is protected !!