Karnevalsprinzen

Prinz Carsten II. & Venetia Yvonne, Session 2017/2018

GROßE 1890 Karnevalsprinzen Carsten Gossmann

Der ehemalige DEG Torwart Carsten Gossmann und seine Venetia Yvonne Stegel sind ein äußerst sympathisches und bodenständiges Prinzenpaar, welches Ihr Amt in den Vordergrund stellen und weniger die eigene Person. Die GROßE durfte das Prinzenpaar einen Tag auf einer gemeinsamen Tingeltour begleiten und erlebte so einmal wieviel Zeitaufwand diese Verantwortung mit sich bringt. Dieser Tag war eine tolle gemeinsame Erfahrung.

Prinz Peter IV. & Venetia Alena, 2001

GROßE 1890 Karnevalsprinzen Peter König

Mit diesem Paar begann eine neue Ära des Prinzenpaar-Auftritts.

Der Chef der Hausbrauerei „Füchschen“, Peter König, sang sich mit seiner Venetia Alena Raths in die Herzen der Karnevalisten.

Die „Prinzenhymne“ und „Mein Herz schlägt für Düsseldorf“ wurden und blieben Hits und waren der Auftakt für die nachfolgenden Prinzenpaare ähnliches zu tun.


Prinz Christian I. & Venetia Heike, 1997

GROßE 1890 Karnevalsprinzen Christian Feldbinder

Unser (Privat-) Banker setzte die Reihe der „Große-Prinzen“ hervorragend fort.

Er war der erste Prinz, der auf der Bühne kund tat, wie kostspielig so ein Prinzendasein ist: „janz schön teuer“! und das erste Paar welches eine sechsstellige Summe an Spenden für zwei Hilfsorganisationen zusammenbrachte.

Venetia Heike war im übrigen auch einige Jahre Pagin der GROßE und wurde später auch noch zur Miss Düsseldorf gekürt. Das war im legendären „Musikdorf“, mit dem Inhaber Klaus Dunaiski.

Prinz Klaus III. & Venetia Marina, 1992

GROßE 1890 Karnevalsprinzen Klaus Dunaiski

Ein Urlaub auf Kuba bescherte Venetia Manuela und Lebensgefährten Christian ein freudiges Ereignis.

Deshalb wurde im Spätsommer eine neue Venetia gesucht und mit Marina, welche im Staatsdienst beschäftigt ist, eine kompetente Nachfolgerin gefunden.

Heute ist Marina mit Axel Albrecht verheiratet, dem damaligen Chef-Adjutant ihres Prinzen.

Prinz Klaus III. & Venetia Manuela, 1991

GROßE 1890 Karnevalsprinzen Klaus Dunaiski

Aus der sehr kurzen Session wurde für den damaligen Direktor der Brauerei Schlösser, bis dato auch der jüngste Prinz, die längste Session aller Zeiten.

Nach einem brillanten Start und einer Kürung in der Silvesternacht, musste das Comitee Düsseldorfer Karneval und die Stadt Düsseldorf schon nach nur rund einer Woche die öffentlichen Veranstaltungen – und somit den offiziellen Karneval – absagen.

Prinz Peter III. & Venetia Petra, 1989

GROßE 1890 Karnevalsprinzen Peter Kreutzer

Großgastronom Peter (Sportrestaurant Kreutzer am Zoo & Unterbacher See) und seine Tochter waren ein besonderes Paar.

Der Mix von Jung (Tochter) und Alt (Vater) brachte frischen Wind in den Karneval.

Prinz Rudi II. & Venetia Renate, 1985

GROßE 1890 Karnevalsprinzen Rudi Höhe

Der Unternehmer (RHD-Gussbetrieb, Stahlbranche) Rudi Höhe erfüllte sich damals einen Traum.

An seiner Seite die ehemalige Pagin der GROßE Renate, die dann insgesamt ein traumhaftes Prinzenjahr erlebten. Wen wundert es da noch, dass sie wenig später den Bund der Ehe eingingen.

Prinz Heinrich & Venetia unbekannt, 1926

GROßE 1890 Karnevalsprinzen Heinrich Daniel

Der GROßE Vizepräsident Heinrich Daniel war 1926 Prinz Karneval. Seine Venetia ist leider unbekannt.

 Die GROßE in der Historie:

Chronik, Rosenmontagswagen, Orden, Karnevalsprinzen, Protektoren, Präsidenten, 1. Vorsitzende, Verstorbene Mitglieder
 

Die Veranstaltungen der GROßE sind:

GROßE 1890. AVDK. Weissfräcke. Frackzauber. Die Sessionseröffnung der Frackgesellschaften mit einer Party in Eleganz

Frackzauber ist die Sessionseröffnung der Frackgesellschaften AVDK, Weissfräcke und GROßE mit einer eleganten Party.

GROßE 1890. Weiber om Deck. Die Altweiber Party in Düsseldorf

Weiber om Deck ist die Düsseldorfer Altweiber Party, bekannt für ihre ausgelassene Stimmung bis zum Morgengrauen.

GROßE 1890. Jeck unter Freunden. Die Karnevalssitzung in Düsseldorf

Jeck unter Freunden ist die Düsseldorfer Karnevalssitzung. Beste Live Bands, sehr bekannte Comedians und das Prinzenpaar sorgen im Hilton für den Höhepunkt der Session.

error: Content is protected !!