IE Warning
YOUR BROWSER IS OUT OF DATE!

This website uses the latest web technologies so it requires an up-to-date, fast browser!
Please try Firefox or Chrome!
Back to top
 
 
 

Karnevalsprinzen der GROßE Karnevalsgesellschaft 1890

 

Prinz Peter IV. & Venetia Alena, 2001


GROßE 1890 Karnevalsprinzen Peter König

 
 
 
 
 
 
Mit diesem Paar begann eine neue Ära des Prinzenpaar-Auftritts.
 
Der Chef der Hausbrauerei „Füchschen“, Peter König, sang sich mit seiner Venetia Alena Raths in die Herzen der Karnevalisten.
 
Die „Prinzenhymne“ und „Mein Herz schlägt für Düsseldorf“ wurden und blieben Hits und waren der Auftakt für die nachfolgenden Prinzenpaare ähnliches zu tun.


 

Prinz Christian I. & Venetia Heike, 1997


GROßE 1890 Karnevalsprinzen Christian Feldbinder

 
 
 
 
 
 
Unser (Privat-) Banker setzte die Reihe der „Große-Prinzen“ hervorragend fort.
 
Er war der erste Prinz, der auf der Bühne kund tat, wie kostspielig so ein Prinzendasein ist: „janz schön teuer“! und das erste Paar welches eine sechsstellige Summe an Spenden für zwei Hilfsorganisationen zusammenbrachte.
 
Venetia Heike war im übrigen auch einige Jahre Pagin der GROßE und wurde später auch noch zur Miss Düsseldorf gekürt. Das war im legendären „Musikdorf“, mit dem Inhaber Klaus Dunaiski.

 

Prinz Klaus III. & Venetia Marina, 1992


GROßE 1890 Karnevalsprinzen Klaus Dunaiski

 
 
 
 
 
 
Ein Urlaub auf Kuba bescherte Venetia Manuela und Lebensgefährten Christian ein freudiges Ereignis.
 
Deshalb wurde im Spätsommer eine neue Venetia gesucht und mit Marina, welche im Staatsdienst beschäftigt ist, eine kompetente Nachfolgerin gefunden.
 
Heute ist Marina mit Axel Albrecht verheiratet, dem damaligen Chef-Adjutant ihres Prinzen.

 

Prinz Klaus III. & Venetia Manuela, 1991


GROßE 1890 Karnevalsprinzen Klaus Dunaiski

 
 
 
 
 
 
Aus der sehr kurzen Session wurde für den damaligen Direktor der Brauerei Schlösser, bis dato auch der jüngste Prinz, die längste Session aller Zeiten.
 
Nach einem brillanten Start und einer Kürung in der Silvesternacht, musste das Comitee Düsseldorfer Karneval und die Stadt Düsseldorf schon nach nur rund einer Woche die öffentlichen Veranstaltungen – und somit den offiziellen Karneval – absagen.

 

Prinz Peter III. & Venetia Petra, 1989


GROßE 1890 Karnevalsprinzen Peter Kreutzer

 
 
 
 
 
 
Großgastronom Peter (Sportrestaurant Kreutzer am Zoo & Unterbacher See) und seine Tochter waren ein besonderes Paar.
 
Der Mix von Jung (Tochter) und Alt (Vater) brachte frischen Wind in den Karneval.

 

Prinz Rudi II. & Venetia Renate, 1985


GROßE 1890 Karnevalsprinzen Rudi Höhe

 
 
 
 
 
 
Der Unternehmer (RHD-Gussbetrieb, Stahlbranche) Rudi Höhe erfüllte sich damals einen Traum.
 
An seiner Seite die ehemalige Pagin der GROßE Renate, die dann insgesamt ein traumhaftes Prinzenjahr erlebten. Wen wundert es da noch, dass sie wenig später den Bund der Ehe eingingen.

 
 

 
 

Die GROßE in der Historie:

 

Chronik, Rosenmontagswagen, Orden, Karnevalsprinzen, Protektoren, Präsidenten, 1. Vorsitzende, Verstorbene Mitglieder

 
 

Die Veranstaltungen der GROßE sind:


GROßE 1890. GROßE Ball. Der Ball 2017 zu Ehren des Prinzenpaares
GROßE Ball ist ein glanzvoller Ball im Rheingoldsaal zu Ehren unseres Prinzenpaares.


GROßE 1890. Weiber om Deck. Die Altweiber Party in Düsseldorf
Weiber om Deck ist die Düsseldorfer Altweiber Party, bekannt für ihre ausgelassene Stimmung bis zum Morgengrauen.


GROßE 1890. Jeck om Deck. Die Karneval Party in Düsseldorf
Jeck om Deck ist die Düsseldorfer Karnevals Party. Tolle Kostümene, Event-DJ, live Acts und tolle Stimmung garantieren einen außergewöhnlichen Abend.


GROßE 1890. Jeck unter Freunden. Die Karnevalssitzung in Düsseldorf
Jeck unter Freunden ist die Düsseldorfer Karnevalssitzung. Beste Live Bands, sehr bekannte Comedians und das Prinzenpaar sorgen im Hilton für den Höhepunkt der Session.

 
 

Folge der GROßE auf Social Media!


 
 

Die Große ist Mitglied im:

 

Comitee Düsseldorfer Carneval
Förderverein Duesseldorfer Karneval
Bund Deutscher Karneval