News

Stephan Schneider 1×11 Jahre GROßE Vorstandsmitglied

Stephan Schneider 1×11 Jahre GROßE Vorstandsmitglied. Stephan (hier links im Bild) kann man getrost als karnevalistischen Senkrechtstarter bezeichnen. Am 8. Mai 2004 wurde er als Mitglied der GROßE aufgenommen und bereits 1 Jahr danach, am 8. Mai 2005, trat er an, sich in den Vorstand wählen zu lassen.

 

Stephan Schneider 1x11 Jahre GROßE Vorstandsmitglied

 

Hier zeigte sich wieder einmal, wie wichtig die 2lährige Vorlaufphase bei uns ist. Während dieser Zeit, sagen wir mal Probezeit, wird jeder voll integriert, muss alles mitmachen, man lernt sich und die anderen kennen und man erfährt auch welche Aufgaben mit welchem Aufwand zu erfüllen sind.

 

Vielleicht hat der gebürtige Bremer, heutige Wahl-Düsseldorfer gedacht, das schaffe ich mit links. Aber ganz so einfach ist es nicht Schriftführer der GROßE zu sein.

 

In den letzten Jahren sind die Anforderungen an dieses Amt schon deutlich gestiegen. Nur mal eben die Protokolle schreiben, damit ist es nicht getan. Aber er macht es nach wie vor mit Elan und mit Freude. Dieses auch deshalb, weil er von seinen Mädels zuhause die nötige Rückendeckung und den erforderlichen Freiraum bekommt, auch wenn es manchmal schon ganz schön eng wird.

 

Er hat natürlich hauptsächlich seinen „Schriftführer-Kram“ zu bewältigen, aber als Vorstandsmitglied ist er auch für die Entscheidungen, die meistens zukunftsorientiert sind, verantwortlich. Respektive bei den dafür aufwendigen Vorarbeiten, Recherchen mischt er tatkräftig mit. Hierbei kommt ihm natürlich die Erfahrung, gesammelt aus den vorangegangenen Jahren und seinem anspruchsvollen Beruf als anerkannter Architekt, sehr zugute.

 

Heute steht er mitten im Leben, wird Mitte Dezember runde 50 Jahre jung und wir freuen uns auf noch viele Jahre mit unserem humorvollen, scharfsinnigen, kritisch-konstruktiven und kreativen Schriftführer.

Die Veranstaltungen der GROßE sind:

GROßE 1890. AVDK. Weissfräcke. Frackzauber. Die Sessionseröffnung der Frackgesellschaften mit einer Party in Eleganz

Frackzauber ist die Sessionseröffnung der Frackgesellschaften AVDK, Weissfräcke und GROßE mit einer eleganten Party.

GROßE 1890. Weiber om Deck. Die Altweiber Party in Düsseldorf

Weiber om Deck ist die Düsseldorfer Altweiber Party, bekannt für ihre ausgelassene Stimmung bis zum Morgengrauen.

GROßE 1890. Jeck unter Freunden. Die Karnevalssitzung in Düsseldorf

Jeck unter Freunden ist die Düsseldorfer Karnevalssitzung. Beste Live Bands, sehr bekannte Comedians und das Prinzenpaar sorgen im Hilton für den Höhepunkt der Session.

error: Content is protected !!