News

GROßE Protektoreinladung 2018

Am 29. Juni 2018 erfolgte die traditionelle Einladung des GROßE Protektor Dr. Wulff Aengevelt. Wie schon in den Vorjahren war erneut fantastisches Wetter und so wurde am Nachmittag kurz entschlossen etwas umdisponiert. Anstatt im Silbersaal der Rheinterrasse zu feiern, wurde die festlich gedeckte Tafel im Außenbereich der Rheinterrasse aufgebaut. Unter uralten Platanen und zwei großen Sonnenschirmen bot sich so eine fantastische Aussicht auf den Rhein.

 
Nach und nach trafen alle Mitglieder, Freundeskreis und Ehrenmützenträger der GROßE ein. Während jeder mit einem ersten Getränk die Atmosphäre genoss, war Marc Frankenhauser als Profifotograf damit beschäftigt Portraits von allen anwesenden Gästen zu erstellen.

 
GROßE Einladung unseres Protektors Dr. Wulff Aengevelt

 
GROßE Einladung unseres Protektors Dr. Wulff Aengevelt

 
GROßE Einladung unseres Protektors Dr. Wulff Aengevelt

 
GROßE Einladung unseres Protektors Dr. Wulff Aengevelt

 
Nachdem alle Gäste eingetroffen waren und Wulff seine Gäste sehr herzlich begrüßte hatte, begann der Abend mit einer großen Überraschung. Die GROßE hat mit Karl-Heinz Gatzweiler bzw. Schlüssel einen neuen Kooperationspartner gefunden. Unter großem Applaus aller Gäste wurde die Entscheidung begrüßt. Karl-Heinz Gatzweiler schilderte daraufhin seine Beweggründe für die Zusammenarbeit mit der GROßE.

 
GROßE Einladung unseres Protektors Dr. Wulff Aengevelt

 
GROßE Einladung unseres Protektors Dr. Wulff Aengevelt

 
GROßE Einladung unseres Protektors Dr. Wulff Aengevelt

 
GROßE Einladung unseres Protektors Dr. Wulff Aengevelt

 
Mit einem frisch gezapften Glas Schlüssel wurde auf die gemeinsame Zusammenarbeit angestossen. Im Anschluß daran gab es bei gutem Weiss- und Rotwein ein sehr leckeres Viergänge Menü.

 
GROßE Einladung unseres Protektors Dr. Wulff Aengevelt

 
GROßE Einladung unseres Protektors Dr. Wulff Aengevelt

 
GROßE Einladung unseres Protektors Dr. Wulff Aengevelt

 
GROßE Einladung unseres Protektors Dr. Wulff Aengevelt

 
Nach dem Essen konnte jedoch auch noch Gastgeber Wulff Aengevelt vom GROßE Vorsitzenden Marc Raths überrascht werden. Mittlerweile ist Wulf bereits 2 x 11 Jahre Protektor der GROßE und unglaubliche 4 x 11 Jahre Mitglied der GROßE. Zu diesem freudigen Anlaß wurde Wulff von der GROßE mit einer Urkunde und der Ernennung zum Ehrenmitglied geehrt. Als weitere Überraschung wurde Wulff eine Fahrt mit einem Luftschiff geschenkt.

 
GROßE Einladung unseres Protektors Dr. Wulff Aengevelt

 
GROßE Einladung unseres Protektors Dr. Wulff Aengevelt

 
GROßE Einladung unseres Protektors Dr. Wulff Aengevelt

 
GROßE Einladung unseres Protektors Dr. Wulff Aengevelt

 
GROßE Einladung unseres Protektors Dr. Wulff Aengevelt

 
Nachdem Wulff Aengevelt im letzten Jahr allen Gästen die Replik des vermeindlichen Gründungsordens der GROßE bzw. Kaffeepöttche (so hieß der Verein die ersten Jahre nach der Gründung) geschenkt hat, stellte sich später heraus, dass dies „nur“ der Orden von 1895 war. Durch einen Zufall konnte aber auf einem sehr alten Originalfoto ein noch älterer Orden identifiziert werden. Auf Basis dieses Fotoausschnitts ist es Wulff gelungen eine Replik des bis dato unbekannten Ordens herstellen zu lassen. Alle Gäste freuten sich sehr über dieses äußerst schöne Geschenk von Wulff.

 
Bei schönstem sommerlichen Wetter konnten alle Gäste bis weit in die Nacht herein noch einen sehr schönen Abend im Außenbereich der Rheinterrasse geniessen.

 
 

Die Veranstaltungen der GROßE sind:

GROßE 1890. AVDK. Weissfräcke. Frackzauber. Die Sessionseröffnung der Frackgesellschaften mit einer Party in Eleganz

Frackzauber ist die Sessionseröffnung der Frackgesellschaften AVDK, Weissfräcke und GROßE mit einer eleganten Party.

GROßE 1890. Weiber om Deck. Die Altweiber Party in Düsseldorf

Weiber om Deck ist die Düsseldorfer Altweiber Party, bekannt für ihre ausgelassene Stimmung bis zum Morgengrauen.

GROßE 1890. Jeck unter Freunden. Die Karnevalssitzung in Düsseldorf

Jeck unter Freunden ist die Düsseldorfer Karnevalssitzung. Beste Live Bands, sehr bekannte Comedians und das Prinzenpaar sorgen im Hilton für den Höhepunkt der Session.

error: Content is protected !!