News

GROßE zu Gast beim General Corps Appell der Prinzengarde Blau-Weiss

Am 3.11. war die GROßE auf sehr freundliche Einladung der Prinzengarde Blau-Weiss zu Gast beim General Corps Appell. Endlich geht es nun in den Schlußsprint zum Beginn der neuen Session.

 
Im Rheingoldsaal der Rheinterrassen wurde der Beginn der kommenden Session gefeiert. Bei leckerem Schumacher Alt erfolgte die Präsentation der Aktiven Corps und die Inobhutnahme der Venetia Yvonne Stegel. Peter Seidel wurde zum neuen General a la Suite ernannt. Dann wurde über die Kinder- und Erwachsenentanzgruppe der Prinzengarde, die musikalischen Einlagen des Männerchors bis zu einem Medley im Duett zweier Mitglieder alles zur Unterhaltung des Publikums aufgeboten. Für den Abschluß sorgten die Swinging Fanfares in gewohnt toller Art und Weise.

 
Für die GROßE war es neben der sehr schönen Veranstaltung ein ganz besonderer Abend. Unser langjähriges Mitglied Carsten Gossmann durfte ein letztes Mal im GROßE Gesellschaftsanzug mit uns gemeinsam feiern. Bei allen folgenden Veranstaltungen wird er in seine neue Rolle schlüpfen und alle Vereine des Düsseldorfer Karnevals repräsentieren.

 
Nach dem Ende des offiziellen Programms konnte der Abend noch gemeinsam mit allen anwesenden Vereinen bei stimmungsvoller Musik genossen werden.

 
Die GROßE bedankt sich herzlich bei der Prinzengarde Blau-Weiss für den sehr schönen Abend und wünscht unserem lieben Carsten alles Gute und viel Spaß in seiner neuen Aufgabe!

 

Die Veranstaltungen der GROßE sind:

GROßE 1890. AVDK. Weissfräcke. Frackzauber. Die Sessionseröffnung der Frackgesellschaften mit einer Party in Eleganz

Frackzauber ist die Sessionseröffnung der Frackgesellschaften AVDK, Weissfräcke und GROßE mit einer eleganten Party.

GROßE 1890. Weiber om Deck. Die Altweiber Party in Düsseldorf

Weiber om Deck ist die Düsseldorfer Altweiber Party, bekannt für ihre ausgelassene Stimmung bis zum Morgengrauen.

GROßE 1890. Jeck unter Freunden. Die Karnevalssitzung in Düsseldorf

Jeck unter Freunden ist die Düsseldorfer Karnevalssitzung. Beste Live Bands, sehr bekannte Comedians und das Prinzenpaar sorgen im Hilton für den Höhepunkt der Session.

error: Content is protected !!