IE Warning
YOUR BROWSER IS OUT OF DATE!

This website uses the latest web technologies so it requires an up-to-date, fast browser!
Please try Firefox or Chrome!
Back to top
 
 
 

GROßE Altweiberparty Weiber om Deck 2018

BY

 

0 COMMENT

 

News

Am 8. Februar konnte die heiße Phase der Session 2017/2018 endlich beginnen. Bereits um 10 Uhr haben sich die Mitglieder der GROßE zu einem letzten Check vor ihrer Veranstaltung Weiber om Deck getroffen. Die Dekoration der Veranstaltungsräume war jedoch bereits am Vorabend erfolgreich fertiggestellt worden und die letzten Absprachen waren mit allen Künstlern und unserem DJ Jan Niklas Warneck getroffen.

 
GROßE 1890 Düsseldorf Altweiberparty Weiber om Deck

Die GROßE KG von 1890 organisiert mit ihren nur ca. 30 Mitgliedern drei große Veranstaltungen pro Jahr

 
Deutlich vor 11 Uhr bildete sich bereits eine Schlange vor der Tür. Um 11.11 Uhr konnte es dann endlich losgehen. Die Veranstaltungsräume füllten sich sehr schnell und alle Gäste waren aufgrund des sonnigen und trockenen Wetters bester Laune. DJ Jan Niklas Warneck konnte mit den sehr fröhlichen Gästen umgehend eine tolle Stimmung herbeizaubern.

 
GROßE 1890 Düsseldorf Altweiberparty Weiber om Deck

 
Das erste Tages Highlight stand bereits um 12.15 Uhr an. Das Prinzenpaar mit Prinz Carsten II. und Venetia Yvonne zogen mit ihrer Adjutantur und dem Prinzenpaarbetreuer Marc Frankenhauser unter fröhlichem Jubel in die Veranstaltungsräume ein. Die Mitglieder der GROßE waren enorm stolz auf „ihren“ Prinz Carsten und genossen mit dem Prinzenpaar zusammen die letzten Tage vor dem baldigen Ende der Session. Prinz Carsten II. und Venetia Yvonne zogen direkt mit ihrer kompletten Mannschaft in Richtung der Tanzfläche und standen den anwesenden Narren für gemeinsame Erinnerungsfotos gerne bereit.

 


Begrüssung von Prinz Carsten II. und Venetia Yvonne durch GROßE Präsident Oliver Raths

 
„Starallüren“ sind dem Prinzenpaar absolut fremd. Sie lieben und geniessen die Nähe zum Narrenvolk und haben ein sehr feines Händchen für die besonderen Augenblicke. Unvergessen bleibt die Erinnerung wie Prinz Carsten II. an einem anderen Ort einem kleinen Jungen aufgrund seines wunderschönen selbstgebauten Kostüms mit angebautem Pappmache‘ Flugzeug spontan sehr herzlich lobte und ihm einen Prinzenorden verliehen hat. Das wird der kleine Junge vermutlich so schnell nicht mehr vergessen.

 
GROßE 1890 Düsseldorf Altweiberparty Weiber om Deck

 
Nachdem die Narren ausreichend Zeit hatten Prinz Carsten II. und Venetia Yvonne zu treffen, mußte es leider wieder zum nächsten Termin abziehen. Carsten und Yvonne kündigten aber bereits für den späteren Abend die Rückkehr als Privatpersonen an.

 
GROßE 1890 Düsseldorf Altweiberparty Weiber om Deck

 
Nach dem Prinzenpaar konnte DJ Jan Niklas Warneck wieder das Zepter in die Hand nehmen und so das Regiment über das Narrenvolk übernehmen. Der Mittag verging wie im Fluge. Die Stimmung war sensationell gut und alle Gäste konnten sich wunderbar amüsieren.

 
GROßE 1890 Düsseldorf Altweiberparty Weiber om Deck

 
Plötzlich war es schon 14 Uhr und die Swinging Funfares trafen bei Weiber om Deck ein. Bis die Jungs und Mädels mit ihrem gesamten Equipment durch das dichtgedrängte Narrenvolk zur Bühne vorgedrungen war, dauerte es einen Moment. Dann kam aber sehr schnell Hit auf Hit: Jetzt gehts los, Der liebe Gott weiß, daß ich kein Engel bin, Altstadt Jung und Verdammt lang her und die Stimmung erreichte einen weiteren Höhepunkt. Die Narren verabschiedeten die Swinging Funfares erst nach einer Zugabe unter sehr großem Applaus.

 
Nun war es wieder an DJ Jan Niklas Warneck die Stimmung weiter auszubauen. Mit einer tollen Mischung aus aktuellen Hits und Karnevalsongs ist ihm das ständig gelungen. Die frühe Nachmittag verging so unglaublich schnell.

 
GROßE 1890 Düsseldorf Altweiberparty Weiber om Deck

 
Um 16 Uhr standen dann De Fetzer im Saal. Sie mußten sich ihr Durchkommen zur Bühne erkämpfen, hatten dann aber ein leichtes Spiel mit dem Publikum. Mit Wenn ich träum in der Nacht, Dat is ming Stadt (Düsseldorf am Rhing), Altstadtlied und weiteren Song spielten De Fetzer ihre bekanntesten Hits. Auch sie verliessen erst nach einer Zugabe und unter großem Applaus die Veranstaltung.

 
GROßE 1890 Düsseldorf Altweiberparty Weiber om Deck

 
Für den Rest des Abends war es nun wieder DJ Jan Niklas Warneck Aufgabe das Publikum glänzend zu unterhalten. Bis weit nach Mitternacht herrschte so ausgelassene Stimmung bei Weiber om Deck.

 
GROßE 1890 Düsseldorf Altweiberparty Weiber om Deck

 
 

 
 

Die Veranstaltungen der GROßE sind:

GROßE 1890. Weiber om Deck. Die Altweiber Party in Düsseldorf
Weiber om Deck ist die Düsseldorfer Altweiber Party, bekannt für ihre ausgelassene Stimmung bis zum Morgengrauen.

GROßE 1890. Jeck om Deck. Die Karneval Party in Düsseldorf
Jeck om Deck ist die Düsseldorfer Karnevals Party. Tolle Kostümene, Event-DJ, live Acts und tolle Stimmung garantieren einen außergewöhnlichen Abend.

GROßE 1890. Jeck unter Freunden. Die Karnevalssitzung in Düsseldorf
Jeck unter Freunden ist die Düsseldorfer Karnevalssitzung. Beste Live Bands, sehr bekannte Comedians und das Prinzenpaar sorgen im Hilton für den Höhepunkt der Session.

 
 

Folge der GROßE auf Social Media!


 
 

Die Große ist Mitglied im:

 

Comitee Düsseldorfer Carneval
Förderverein Duesseldorfer Karneval
Bund Deutscher Karneval

error: Content is protected !!