IE Warning
YOUR BROWSER IS OUT OF DATE!

This website uses the latest web technologies so it requires an up-to-date, fast browser!
Please try Firefox or Chrome!
Back to top
 
 
 

GROẞE beim Hammer Kappes Rennen

BY

 

0 COMMENT

 

News

In diesem Jahr war es wieder soweit, das Hammer Kappes Rennen stand am 21. Juni dieses Jahres im Fokus der GROẞE. Wie immer bestens organisiert von dem Veranstalter Kajak-Club-Düsseldorf-Hamm gingen 8 Großcanadier an den Start.

 

Große 1890 bei Hammer Kappes Rennen

Große 1890 bei Hammer Kappes Rennen

 

Unser Boot war wie jedes Jahr in der Favouriten-Rolle, die Jungs vom Elferrat waren hoch motiviert und haben die ersten Läufe bestens absolviert, sodass wir den Einzug ins Finale und damit den Sieg schon vor Augen hatten. Wir waren in den vergangenen Jahren mehrfach Sieger und wurden aber vor zwei Jahren auf den 2. Platz verwiesen. Dies ist einem Regelwerk geschuldet. Indem bei unserem Gegner im letzten Lauf eine Dame im Boot mit gefahren ist. Da werden dann infolge Zeiten auf das Konto des Gegners gut geschrieben, in diesem Fall waren es **zehntel Sekunden**!

 

Es war nur logisch, wir schlagen dieses Jahr das Regelwerk mit seinen Auslegungen, indem wir von unserem Vorstandsmitglied die Ehefrau Sandra Andree mit in das Bott nahmen. Sie hat im letzten Lauf den Kurs auf Sieg gestellt, wie ich finde ist es ein schönes Regelwerk.

 

Große 1890 bei Hammer Kappes Rennen

Große 1890 bei Hammer Kappes Rennen

 

Der Veranstalter hat sich viel Mühe gegeben mit leckeren Speisen vom Grill und die dazu passenden Getränke und so haben wir noch lange unseren Sieg gefeiert.

 

Auch für die nicht Aktiven ist diese Veranstaltung ein Highlight und sollte unbedingt besucht werden, Sie werden alle begeistert sein.

 

Wir freuen uns schon auf das nächstes Jahr, um den Titel zu verteidigen.

 

Norbert Knuth